Die Aufgaben einer Stadtverwaltung sind so vielvältig wie das Leben an sich. Der Stadtrat hat dementsprechend eine große Menge an Entscheidungen zu treffen. Damit die unterschiedlichen Themenfelder geordnet bewerkstelligt werden können, gibt es unterstützend eine Reihe von Ausschüssen und Beiräten. Hier werden Fachthemen vorberaten und je nach Bedeutung auch entschieden. Besonders hervorzuheben gilt es auch hier die Tatsache, dass die Gremien allesamt ehrenamtlich besetzt werden.
Verwaltung
Postanschrift
Amalienstraße A 54
86633 Neuburg an der Donau
Hausanschrift
Karlsplatz A 12 (Rathaus)
Amalienstraße A 54 (Harmonie)
86633 Neuburg an der Donau
08431 55-0 | |
08431 55-329 | |
stadt@neuburg-donau.de | |
Sicheres Kontaktformular |
Publikumsverkehr
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag:
8 Uhr – 12 Uhr
Mittwoch:
7:30 Uhr – 13 Uhr und 14 Uhr – 18 Uhr
und nach Vereinbarung
Bürgerbüro im Bücherturm
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag:
08:00 Uhr – 13:00 Uhr
Freitag:
08:00 Uhr – 12:00 Uhr