Benefizabend für Schrobenhausen

Abwechslungsreiche Kultur im Kongregationssaal

26.06.2024   ★

Unter dem Motto „Für Schrobenhausen“ lädt die Stadt Neuburg an der Donau am Samstag, den 6. Juli um 18 Uhr in den Kongregationssaal zu einem besonderen Benefizabend ein.

Auf Initiative von Kulturreferentin Dr. Gabriele Kaps veranstaltet das städtische Kulturamt einen abwechslungsreichen Abend mit unterschiedlichen Künstlern und Kulturschaffenden, die ein Zeichen der Solidarität setzen wollen.

Die Vielfalt des Neuburger Kulturlebens spiegeln unter anderem das Saxofonensemble der Stadtkapelle, der Madrigalchor, Musikgruppen der Musikschule, der Chor Windrose, die Neuburger Kammeroper, die Jugend des Volkstheaters, Georg Thaller sowie Kerstin Schulz und Josi Voigt wider. Außerdem werden zwei Überraschungsgäste erwartet, die noch nie in Neuburg aufgetreten sind. Moderiert wird der Abend von Kerstin und Sepp Egerer.

Der Eintritt ist frei. Spenden kommen zu 100 Prozent dem vom Hochwasser stark betroffenen Seniorenheim St. Georg in Schrobenhausen zu Gute.