Neuburger Brandlbad öffnet wieder seine Türen

Ab Freitag wieder Badespaß

27.06.2024   ★

Erfreuliche Nachrichten für Badegäste: Im Freibad können ab Freitag, dem 28. Juni um 7:00 Uhr, wieder Bahnen gezogen werden.

Wegen des Hochwassers musste das Brandlbad Anfang Juni schließen. Durch den Starkregen war die Donau über das Ufer getreten, die Wassermassen hatten unter anderem die Becken geflutet. Wie die Stadtwerke Neuburg mitteilen, kann das beliebte Freizeitbad aber am kommenden Freitag wieder öffnen. Das Bäderteam hat nun die Reinigung der Becken, technischen Einrichtungen und Freianlagen abgeschlossen.

Wasserqualität wurde geprüft

Damit das Freibad wieder eröffnen durfte, mussten Wasserproben entnommen werden. Die Wasserwerte wurden geprüft und sind einwandfrei.

Großer Dank gilt den Helfern

„Wir hatten viele fleißige Helfer, die kräftig mit angepackt haben“, bedankt sich Bäderleiter Maik Müller, „mit vereinten Kräften haben wir viel erreicht.“