Akteneinsicht

Die Stadt Neuburg an der Donau führt ein Archiv über die Baugenehmigungsunterlagen der Gebäude im Stadtgebiet. Sämtliche Vorgänge für ein Anwesen werden in der sogenannten Hausakte gesammelt aufbewahrt. Für die Einsichtnahme ist ein Eigentumsnachweis erforderlich (Grundbuchauszug, Kaufvertrag, Bevollmächtigung zur Einsichtnahme durch den Eigentümer). Ein Termin zur Akteneinsicht ist vorab telefonisch zu vereinbaren, da die Akten nicht kurzfristig verfügbar sind und erst hausintern angefordert und überbracht werden müssen.

Entstehende Kosten

Für die Akteneinsicht wird pro Hausakte eine Gebühr in Höhe von 10 Euro fällig. Für die Fertigung von Kopien fallen je nach Aufwand zusätzliche Gebühren an.

Ansprechpartner

Frau Weichselbaum

Vorzimmer Stadtbauamt
Adresse Harmonie
1. Obergeschoss, Zimmer 1.08
Amalienstraße A 54
86633 Neuburg an der Donau
Telefon 08431 55-353
Fax 08431 55-357

Frau Bauer

Bauordnung
Adresse Harmonie
1. Obergeschoss, Zimmer 1.15
Amalienstraße A 54
86633 Neuburg an der Donau
Telefon 08431 55-356
Fax 08431 55-357

Frau Bley

Bauverwaltung und Untere Denkmalschutzbehörde
Adresse Harmonie
1. Obergeschoss, Zimmer 1.15
Amalienstraße A 54
86633 Neuburg an der Donau
Telefon 08431 55-339
Fax 08431 55-357
Kontakt aufnehmen
Durchsuchen Sie unsere Webseite unkompliziert nach Formularen, Anträgen oder Informationsmaterial.

Verwaltung

Postanschrift

Amalienstraße A 54
86633 Neuburg an der Donau

Hausanschrift

Karlsplatz A 12 (Rathaus)
Amalienstraße A 54 (Harmonie)
86633 Neuburg an der Donau


Telefonsymbol 08431 55-0
Faxsymbol 08431 55-329
Briefsymbol stadt@neuburg-donau.de
Brief mit Schloss Sicheres Kontaktformular

Publikumsverkehr

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag:
8 Uhr – 12 Uhr

Mittwoch:
7:30 Uhr – 13 Uhr und 14 Uhr – 18 Uhr

und nach Vereinbarung

Bürgerbüro im Bücherturm

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag:
08:00 Uhr – 13:00 Uhr

Freitag:
08:00 Uhr – 12:00 Uhr