Das Personalamt ist für die Mitarbeiterverwaltung und -entwicklung der Stadt Neuburg an der Donau zuständig. Zum Aufgabenbereich zählen unter anderem die Arbeitszeitregelungen (Zeiterfassung, Urlaub, Freistellungsanträge, Arbeitsbefreiung), Aus-, Fort- und Weiterbildung der städtischen Bediensteten sowie die Organisation von Praktika. Des Weiteren schreibt das Personalamt freie Stellen in der örtlichen Presse und im Internet aus und kümmert sich um das Bewerbungsmanagement. Auch die betriebliche Eingliederung fällt in den Aufgabenbereich, ebenso wie die Personalverwaltung gemäß dem Beamten-, Tarif- und Arbeitsrecht. Die Lohn- und Gehaltsabrechnung der städtischen Bediensteten wird vom Personalamt bearbeitet. Dieses übernimmt auch die Personalplanung sowie die Personalkostenplanung. Im Falle von Reisekosten oder sonstigen Personalangelegenheiten ist das Personalamt der Ansprechpartner. Eine weitere Aufgabe ist die Organisation der sicherheitstechnischen und arbeitsmedizinischen Betreuung der städtischen Bediensteten.
Links
Ansprechpartner
Frau Jankowski
Adresse |
Rathaus
2. Obergeschoss, Zimmer 2.12 Karlsplatz A 12 86633 Neuburg an der Donau |
---|
Telefon | 08431 55-492 |
---|---|
Fax | 08431 55-460 |
Herr Schoder
Adresse |
Rathaus
1. Obergeschoss, Zimmer 1.08 Karlsplatz A 12 86633 Neuburg an der Donau |
---|
Telefon | 08431 55-217 |
---|---|
Fax | 08431 55-460 |
Frau Reinelt
Adresse |
Rathaus
1. Obergeschoss, Zimmer 1.07 Karlsplatz A 12 86633 Neuburg an der Donau |
---|
Telefon | 08431 55-494 |
---|---|
Fax | 08431 55-460 |