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Stadttheater und Kongregationssaal

Vermietung Kongregationssaal

Um den Kongregationssaal für Veranstaltungen, Trauungen und private Feierlichkeiten anmieten zu können, dürfen Sie sich an uns wenden.

Prozedere für Inszenierungen der Kulturschaffenden

Die Mietanfrage für die kommende Saison muss bis spätestens Ende September des Vorjahres bei uns eingehen. Die Anfrage kann formlos aber schriftlich erfolgen. Im Nachgang der Mietanfragen erstellen wir den Spielplan der Starken Stücke. Wir bitten Sie hier um Verständnis, dass nicht jede einzelne Mietanfrage berücksichtigt werden kann. Der Spielplan der Starken Stücke und die Mietanfragen der Vereine und Institutionen wird im Dezember dem Kulturausschuss zum Beschluss vorgelegt. Sollten Terminüberschneidungen vorliegen, wird sich der Kulturausschuss für einen Bewerber entscheiden. Im Folgenden teilen wir den Mietern mit, ob und welchen Termin sie im Stadttheater innehaben. Im Januar werden dann die einzelnen Mietverträge mit den verbindlichen Proben-, Sperrungs- und Aufführungstagen versandt.

Mietsätze für den Kongregationssaal

Passive Sperrung des Kongregationssaales (Sperrung durch Bühnenaufbauten)

  Mietsatz für gewerbliche (kommerzielle) und private Veranstaltungen Mietsatz für Vereine, Gemeinnützige und Trauungen
Nutzungszeit 24 Stunden 24 Stunden
Mietsatz 20,00 Euro zzgl. 19 % MwSt. 20,00 Euro

Aktive Nutzung des Kongregationssaales

 

Mietsatz für gewerbliche (kommerzielle) und private Veranstaltungen
(inkl. technischem Personal und Haustechnik)

Mietsatz für Vereine, Gemeinnützige und Trauungen
(inkl. technischem Personal und Haustechnik)
Nutzungszeit

5 Stunden
(z. B. 18:00 – 23:00 Uhr)

5 Stunden
(z. B. 18:00 – 23:00 Uhr)
Mietsatz bis 5 Stunden 500,00 Euro zzgl. 19 % MwSt. 250,00 Euro
jede weitere Stunde (nach 5 Stunden) 80,00 Euro zzgl. 19 % MwSt. 50,00 Euro
Logenschließer * 12,00 Euro/Stunde pro Person 12,00 Euro/Stunde pro Person
Sicherheitswache * 17,00 Euro/Stunde pro Person 17,00 Euro/Stunde pro Person
Reinigung 42,00 Euro/Stunde 42,00 Euro/Stunde

* Im Kongregationssaal sind immer min. zwei Logenschließer (diese kümmern sich um den Einlass und die Aufsicht im Saal) und zwei Personen für die Sicherheitswache notwendig. Beides wird vom Amt für Kultur und Tourismus beauftragt. Sollten weitere Kräfte für die Garderobe gewünscht sein, muss dies dem Amt für Kultur und Tourismus gemeldet werden. 

Nutzung des Flügels

  Mietsatz für gewerbliche (kommerzielle) und private Veranstaltungen Mietsatz für Vereine, Gemeinnützige und Trauungen
Mietsatz 100,00 Euro zzgl. 19 % MwSt. 50,00 Euro
Transport 100,00 Euro zzgl. 19 % MwSt. 100,00 Euro
Stimmung exklusive ** exklusive **

** Die Stimmung des Flügels erfolgt ausschließlich durch Thomas Olbrich oder einem von ihm bestimmten Vertreter. Die Kosten für die Stimmung trägt der Mieter.

Nutzung des Kongregationssaales als Trauzimmer

  Mietsatz für gewerbliche (kommerzielle) und private Veranstaltungen
Nutzungszeit 24 Stunden
Mietsatz 128,00 Euro zzgl. 19 % MwSt.

*** Dekoration (Blumenschmuck, Tischdecken, etc.) muss von den Mietern mitgebracht werden.

Ansprechpartner

Herr Katzki

Kultur und Tourismus
Adresse
Härtlhaus
2. Obergeschoss, Zimmer 2.03
Amt für Kultur und Tourismus
Residenzstraße A 66
86633 Neuburg an der Donau
Telefon 08431 55-231
Fax 08431 55-232 oder -531