Ensemble MokkaBarock spielt im Rittersaal
„Die Route des Kaffee“ - Originalwerke und eigene Arrangements
Im Rahmen der 76. Neuburger Barockkonzerte 2023 gastiert das Ensemble MokkaBarock mit dem Konzertprogramm „Die Route des Kaffee“ am Donnerstag, 12. Oktober um 20 Uhr im Rittersaal.
Von seiner Heimat in Äthiopien trat der Kaffee einen unvergleichlichen Siegeszug an, der sich über die ganze Welt erstreckte und auf dessen musikalische Spuren sich das Ensemble Mokkabarock in ihrem Programm mit Originalwerken und eigenen Arrangements begibt. Das Ensemble MokkaBarock ist aus den Musiker:innen Florian Brandstetter (Blockflöten), Tabea Seibert (Blockflöten), Elias Conrad (Laute, Theorbe, Barockgitarre), Cecilia Clò (Barockcello) und Julian Gaudiano (Cembalo) zusammengesetzt und wurde im Jahr 2020 gegründet. Bereits während ihrer Studienzeit an der Universität Mozarteum Salzburg wirkten die fünf Musiker:innen in verschiedensten Konstellationen zusammen. Zuletzt wurde das Ensemble Finalist des Biagio-Marini Wettbewerbs und gewann den 3. Preis des London International Festival Early Music Competition 2020.
Kartenvorverkauf in der Tourist-Information sowie telefonisch unter 08431 55400, per E-Mail tourismus@neuburg-donau.de oder unter www.neuburger-barockkonzerte.de/online-bestellung.html.