Familienmittwoch im August

Attraktives Ferienangebot – zwei Mittwoche stehen noch an

19.08.2019

Seit über zehn Jahren bietet das Amt für Kultur und Tourismus abwechslungsreiche Erlebnistage für alle Daheimgebliebenen. Die ersten beiden Mittwoche sind bereits erfolgreich gelaufen, jetzt stehen am 21. und 28. August noch zwei weitere Termine an.  Eltern und Kinder dürfen sich auf spannende Blicke hinter die Kulissen sowie tierische Treffen der besonderen Art freuen.

Los geht es jeweils um 9:45 Uhr an der Tourist-Information am Ottheinrichplatz in der Neuburger Altstadt. Dort erhalten die Teilnehmer die Tourtickets zum Preis von 3 Euro für Kinder und 8 Euro für Erwachsene. Pünktlich um 10 Uhr startet dann im prächtigen Residenzschloss eine Entdecker-Führung, wobei vor allem jene Keller und Dachböden im Fokus stehen, die normalerweise für Besucher gesperrt sind.

Gleich danach wird dann im Rahmen einer Kurzführung ebenfalls im Schloss die Frage geklärt: „Wieso finden wir Römer im Neuburger Residenzschloss?“

Nach einer Mittagspause, die zur freien Verfügung steht und zum Beispiel in den Gasthäusern der Altstadt verbracht werden kann, wird es tierisch. Ab 14:30 Uhr iein Rundgang mit Alpakas durch den Englischen Garten vorgesehen. Die kinderlieben Tiere können gestreichelt und kennengelernt werden. Treffpunkt ist am Hallenbad-Parkplatz. Beendet ist Tour samt Tagesangebot dann gegen 15:30 Uhr.

Ab sofort anmelden

Anmeldungen zu den zwei verbleibenden Familienmittwochen sind ab sofort möglich. Karten und detaillierte Infos gibt es bei der Tourist-Information unter Tel.: 08431 55-240 oder per Mail tourismus@neuburg-donau.de. Bitte nehmen Sie pro Person eine Taschenlampe mit.

Presse- und

Amalienstraße A 54