Künstlergespräch im Rathausfletz

Scheck und Gruber plaudern bei Wasser und Wein

03.04.2023

Am kommenden Donnerstag, 6. April, 19 Uhr, findet in der Städtischen Galerie im Rathausfletz ein Künstlergespräch mit Viktor Scheck und Richard Gruber statt. Unter dem Titel „Plauderei bei Wasser und Wein“ tauschen sich die beiden Künstler aus und Gäste sind bei freiem Eintritt eingeladen, Fragen zu stellen und sich dem Diskurs anzuschließen.

Seit 12. März 2023 stellt Viktor Scheck seine Werke in Neuburg in der Städtischen Galerie im Rathausfletz aus. Der Künstler ist in der Region vor allem durch seine Landschaftsmalerei bekannt geworden. In vielen Facetten zeigen seine Werke sehr unterschiedliche, teils düstere Landschaften, bei welchen er bei seinen neuesten Werken andere Techniken anwandte als bisher üblich.

Um die Landschaften in sich aufnehmen zu können durchwandert er sie meist, aber er malt sie auch aus seinem Gedächtnis heraus bzw. lässt sie ganz neu in seinem Kopf und auf der Leinwand oder Papier entstehen.

Der Abend des Gründonnerstag ist dem interessanten und geselligen Austausch bei Wasser und Wein gewidmet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.