#mein86633 läuft noch bis 15. Juli

Jetzt noch mitmachen

23.06.2023

Bereits seit Mai läuft der beliebte Fotowettbewerb #mein86633 von Kulturamt und Stadtarchiv der Stadt Neuburg. Als Thema haben Kulturamtsleiterin Marieluise Kühnl und Archivarin Monika Schierl diesmal „Neuburg bewegt“ ausgewählt. Noch bis 15. Juli haben alle begeisterten Fotografen die Möglichkeit, per Smartphone zu dokumentieren, wie man in Neuburg in Bewegung kommen kann. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Aufgrund des guten Zuspruchs gibt es auch diesmal die Möglichkeit, kurze Filmclips mit einer Maximallänge von 15 Sekunden einzureichen. Alle Mitmach-Infos und Teilnahmebedingungen gibt es unter www.mein86633.de.

Mitmachen lohnt sich

Eine Jury wird im Sommer die eingereichten Bilder und Clips bewerten. Die 40 besten Arbeiten sollen dann im kommenden Herbst für mehrere Wochen in der Städtischen Galerie im Rathausfletz gezeigt werden. Auch diesmal werden drei Bilder prämiert, wobei sich der Sieger über einen Gutschein in Höhe von 1.000 Euro freuen darf, der bei Ringfoto Spieß eingelöst werden kann. Die Preisträger des zweiten und dritten Platzes dürfen bei der nächsten Neuburger Sommerakademie eine Woche lang an einem der Kurse für Bildende Kunst gratis teilnehmen.