Sehensander Weg wird bis August zur Einbahnstraße

Umfangreiche Straßenbau- und Infrastrukturarbeiten

19.06.2024

Ab Montag, 24. Juni, wird der Sehensander Weg zur Einbahnstraße in Fahrrichtung Innenstadt. Grund für die Regelung, die vom Kreisverkehr bis zur Bahnhofstraße gilt, sind umfangreiche Tiefbauarbeiten. So werden in den zwei Monaten Glasfaserkabel verlegt, Entwässerungsrinnen saniert und Gehwege asphaltiert. Schließlich wird von der Einfahrt der Firma Smurfit Kappa bis zum Kreisverkehr ein neuer Gehweg errichtet. Als Abschluss der Arbeiten wird der komplette Sehensander Weg dann komplett neu asphaltiert.

Nahwärmebaustelle in der Adolf-Kolping-Straße

Auch in der Adolf-Kolping-Straße gilt ab Montag, 24. Juni, Einbahnverkehr in Richtung Innenstadt. Betroffen ist der Bereich zwischen dem Kreisverkehr an der Bahnunterführung und der Ostermannstraße. Hier beginnt die finale Phase des Nahwärmeausbaus der Stadtwerke.