Bauarbeiten mit Verkehrseinschränkungen

Nahwärme-Baustelle der Stadtwerke

25.07.2024   ★

Seit März finden umfangreiche Bauarbeiten zur Nahwärmeversorgung in der Neuburger Eybstraße statt. Da die Untergrundarbeiten nun abgeschlossen sind, kümmert sich das Tiefbauamt der Stadt Neuburg in der Zeit von Montag, 29. Juli bis einschließlich Mittwoch, 31. Juli um eine neue Asphaltschicht für den gesamten Straßenzug. Ab 1. August ist die Eybstraße für den regulären Verkehr freigegeben.

Darüber hinaus wird auch die schadhafte Bürgermeister-Sing-Straße von Montag, 2. September bis Freitag, 6. September eine neue Asphaltdecke bekommen.

In den genannten Zeiträumen werden die jeweiligen Straßen komplett gesperrt.

Ab Montag, den 29. Juli verlagert sich die Nahwärme-Baustelle dann an den Oswaldplatz - zuerst im Pflasterbereich, ab Mittwoch, den 31. Juli auch im Straßenbereich. Der Verkehr wird dann durch einen Ampelbetrieb geregelt.

Anwohner werden gebeten, ihre Mülltonnen an den Entleerungstagen außerhalb der Baustelle abzustellen. Der Abfuhrtermin der Gelben Tonne am Dienstag, 30. Juli verschiebt sich durch die Baustelle auf Dienstag, 6. August.

Informationen zu den aktuellen Baustellen der Stadt Neuburg an der Donau finden Sie auf unserer Webseite oder zum Baufortschritt zur Nahwärmeversorgung finden Sie auf stadtwerke-neuburg.de/news