BR-Radltour passiert Neuburg

br-radltour-2023
© BR/Hans-Martin Kudlinski
25.07.2024   ★

Tagsüber radeln, abends feiern: Dieses bewährte Motto bleibt auch bei der diesjährigen BR-Radltour im Sommer erhalten. Zum 75. Geburtstag des Bayerischen Rundfunks erwartet die Teilnehmer eine besondere Strecke, die durch alle sieben bayerischen Regierungsbezirke führt.

Die Teilnehmer der Tour werden auf ihrer Strecke durch Neuburg fahren und dabei auch den Karlsplatz passieren. Zuschauer sind herzlich eingeladen, die Radfahrer entlang der Strecke zu unterstützen und diesen besonderen Tag gemeinsam zu erleben.

Vom Schloss Grünau (ca.11:50 Uhr) verläuft die Route von der Grünauer Straße über die Oskar-Wittmann- (ca.12:10 Uhr) und Luitpoldstraße in die Altstadt. Vom Ottheinrichplatz fährt der Tross über die Amalienstraße zum Karlsplatz (ca.12:13 Uhr). Von dort geht es durch das Obere Tor über die Theresienstraße zurück zur Luitpoldstraße Richtung Donaubrücke (ca.12:17 Uhr). Anschließend führt der Weg in die Monheimer Straße Richtung Bittenbrunn. Nach der Mittagspause in Rennertshofen wird das Etappenziel in Donauwörth angesteuert.

Sperrungen entlang der Strecke werden kurzfristig durch die Polizei sowie das Begleitteam vorgenommen, um die Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten und einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen.