Grünflächen werden erneuert

Stadtgärtnerei gestaltet bienenfreundlich

29.05.2019

Die zwei Grünflächen in der Luitpoldstraße auf Höhe der Rosenstraße fristen seit einigen Jahren ein trauriges Dasein. Das vorhandene Strauchwerk hat kaum ökologischen Wert und wird zudem ständig als Abfalleimer missbraucht. Die Arbeitsgruppe Freiraumgestaltung hat sich mit der Stadtgärtnerei und in Abstimmung mit dem Oberbürgermeister nun ein Konzept zur Verbesserung überlegt.

Ab kommenden Montag entsteht hier eine neu angelegte Fläche mit bienenfreundlichen Pflanzungen und Blühbereichen. In diesem Zuge werden auch die Lebensbedingungen für den vorhandenen Baum verbessert und letztlich die Attraktivität des zentralen Areals gesteigert.

Die einwöchigen Arbeiten beginnen am kommenden Montag, 3. Juni. Eine Beeinträchtigung des fließenden Verkehrs kann ausgeschlossen werden.