Sehensander Weg wird asphaltiert

Anlieger und Kunden können zufahren

20.08.2024   ★

In dieser und in der kommenden Woche laufen die angekündigten und umfangreichen Asphaltierungsarbeiten im Sehensander Weg. Der Durchgangsverkehr ist deshalb bis einschließlich Sonntag, 1. September nicht möglich. Anlieger und Kunden des Hofladens „Boarisch Bauer“, der Tierarztpraxis sowie des Kosmetikstudios können jedoch über die Bahnhofstraße ungehindert zufahren. Lediglich am Samstag, 31. August und Sonntag, 1. September ist keinerlei An- und Abfahrt möglich. An diesen beiden Tagen findet die großflächige Straßenasphaltierung statt.

Arbeiten in der Bürgermeister-Sing-Straße

Die stark beschädigte Straßendecke in Bürgermeister-Sing-Straße wird ebenfalls grundlegend erneuert. Dazu muss die Straße vom 26. August bis 6. September gesperrt werden. Die Anlieger wurden allesamt informiert. Besucher des Friedhofs werden gebeten, über den Hauptzugang in der Franziskaner Straße anzufahren. Der fußläufige Zugang über die Pestalozzistraße bleibt jedoch durchgängig möglich.

Beide Maßnahmen finden bewusst während der ruhigeren Ferienzeit statt. Die jeweilige Umleitung ist ausgeschildert und Anlieger werden separat informiert.