Musik aus Renaissance und Barock

Dozenten der Alten Musik laden im Rahmen der 45. Sommerakademie zum Konzert ein

07.08.2023

Gerade einen Monat ist es bereits her, dass der Klang von Cembalo und Co. durch die Altstadtstraßen halte. Wer schon wieder Sehnsucht nach dem Schloßfest-Klang hat, sollte auf keinen Fall das Dozentenkonzert der Alten Musik im Rahmen der Neuburger Sommerakademie verpassen.

Am Dienstag, 8. August um 20 Uhr, ist Julian Behr im Kongregationssaal an seiner Laute zu hören, zusammen mit Friederike Heumann (Viola da Gamba), Han Tol (Blockflöte), Gerhard Abe-Graf (Cembalo), Emma Kirkby (Gesang), Catherine Motuz (Posaune), Kirstin von der Goltz (Violoncello) und Johannes Weiss (Cembalo). Erstmals auf der Bühne des historischen Konzertsaals in Neuburg stehen der Zinkenist Josué Meléndez, der in Costa Rica und Mexiko studierte und die japanische Violinenspezialistin und Preisträgerin zahlreicher Wettbewerbe Mayumi Hirasaki. Sie können sich auf die fantastische Musik zahlreicher bekannter Komponisten freuen wie zum Beispiel Biagio Marini (1594-1663), Dario Castello (1602-1631) oder Giovanni Martino Cesare (1590-1667).

Karten für das Konzert der Alten Musik am Dienstag, 8. August, sind für 12 Euro (ermäßigt 7 Euro) ab sofort in der Tourist-Information erhältlich, an der Abendkasse für 15 Euro (ermäßigt 10 Euro).

Presse- und

Amalienstraße A 54