Schach an der frischen Luft

Städtische Turniere – Anmeldung ab sofort möglich

18.07.2019

Die Freiluftschachturniere der Stadt Neuburg entstammen im Ursprung einer Bürgerbeteiligungsmaßnahme und haben sich fest im Veranstaltungskalender verankert. Demnächst findet die 22. Auflage der beliebten Reihe vor dem Bücherturm statt. Am Samstag, 13. Juli gehen die Erwachsenen und Jugendlichen ab 16 Jahren und am 20. Juli die Schüler an den Start.

Beginn für beide Wettkämpfe ist pünktlich um 9 Uhr. Der Spielmodus richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer, die Partielänge beträgt zwischen 15 und 20 Minuten. Als Siegprämien gibt für die jeweils ersten drei Plätze Geldpreise zu gewinnen. Außerdem ist die Teilnahme bei beiden Turnieren, die bei jeder Witterung stattfinden, kostenlos.

Voranmeldungen sind ab sofort bei der Stadt Neuburg unter der Telefonnummer 55-355 bzw. 64 23 92 möglich. Letzte Anmeldungen werden bis 15 Minuten vor Turnierbeginn angenommen.

Schachspiel für Jedermann

Das Freiluftfeld am Sèter Platz kann natürlich auch außerhalb des städtischen Turniers genutzt werden. Im Bücherturm kann man zu den Öffnungszeiten einen Schlüssel zum Figurenkasten bekommen und sofort loslegen. Das Spielfeld am  Sèter Platz befindet sich in bestem Zustand.